Breathwork in der Paarbeziehung? Ja!
Heute möchte ich dir diesen Erfahrungsraum spürbarer machen. Ich nehm dich mit in mein Innenleben nach einer Session. Lass dich berühren von meinen Worten und spüre dabei was es in dir öffnet:
Ich liege auf dieser dünnen Matte auf dem harten Holzboden. Die Musik wird leiser, die Segelphase ist vorbei. Ich werde am Ende dieser Breathwork-Session dazu angeleitet wieder tiefer zu atmen.
Das Atmen fühlt sich anders an. Irgendwie weiter, freier, offener.
Ich beginne langsam meine Finger zu bewegen. Jede Bewegung fühlt sich anders an, neu, als ob ich mich zum ersten Mal bewegen würde.
In mir ist eine körperliche Ruhe. Es fühlt sich an wie nach einer langen, angespannten Phase, wie nach einem langen Lauf – der mich völlig ausgepowert hat. Ein ErschöpftSEIN und ein gleichzeitig glücklich EntspanntSEIN.
Ich kann kaum denken. Mein Kopf ist leer. So leer. Alles wirkt langsamer in mir, klarer. Es ist eine Klarheit, die sich kühl und frei anfühlt. Wie ein Bergsee. Ich fühle innere Stärke trotz all dieser Strapazen. Es ist da eine Verbundenheit, die ich selten fühle. Ich kann die Zehen spüren, die Finger – alles ist so präsent, gleichzeitig.
Ich fühle Freude. Da ist so viel Freude und pure Liebe. Meine Sehnsucht zieht mich zu dir. Alles in meinem Herzraum ist offen und frei. Keine alten Erinnerungen, die stoppen, keine Angst, keine alten Verletzungen, die mich blockieren. Hier fühlt sich unsere Verbindung frei an. Ich spüre die Möglichkeiten, ich spüre mein Herz. Es sagt ja, zur Verbindung. Es pocht. Frei und voller Liebe.



Ich habe bemerkt, dass ich oft im Alltag – in unserem Familienalltag – unter Stress stehe. So viele Aufgaben, so viele Verantwortlichkeiten. Manchmal brummt mir der Kopf und ich vergesse immer wieder was wirklich wichtig ist.
Das was oft darunter leidet ist die Beziehung zu mir selbst. Spür ich noch, was ich brauche? Was mir gut tut? Was mich entspannt?
Sobald ich die Verbindung mit mir selbst verloren habe kommen auch immer mehr Streits in der Partnerschaft auf: Missverständnisse, unausgesprochene Bedürfnisse, Ärgernisse, die sich wie im Hamsterrad wiederholen.
Was ist es, was mich bei dir bleiben lässt?
Ich liebe hier die Klarheit, die mir eine Breathwork Session bringt.
Gemeinsam in einem Raum zu atmen. Mich wieder mit mir selbst verbinden und mit meinem Partner. Zurück an die Basis unserer Verbindung.
Ihr könnt bei mir Einzelsessions, Paarsessions online oder in Wien/Tulln buchen: Kontakt
Am 13.4.2026 startet die nächste Runde der 6-Wochen Paarbegleitung. Vielleicht wollt ihr hier tiefer gehen und eure Verbindung von Grund auf erforschen: BeziehungsGOLD
Alles Liebe,
Daniela
Hinterlasse einen Kommentar